المدونات
في 5 ساعات
Trüffel passen hervorragend zu Pasta, Risotto, Kartoffeln und Eiern. Weißer Trüffel harmoniert ausgezeichnet mit Spiegelei, Risotto, Polenta, Tatar, Pasta und Spinat. Das Gourmet-Trüffelöl der Marke Geropp eignet sich sowohl für die Verfeinerung von Risotto als auch von Pasta. Er sah es vor allem als einfache Möglichkeit, sich nach einem harten Arbeitstag zu entspannen , aber die Leute würden sagen, dass er praktisch ein Magnet für Trüffel war . Man muß aber genau sehen; die beschriebenen Drüsen sind oft nur Hanfkorns groß, man übersieht sie bald; leichter verräth die Veilchenfarbe, wenn die Erde trocken ist, die haarichten Fäden. Entdeckt man aber schwarze Löcher in den Zwiebeln, als wenn man sie mit Kienruß bestäubt hätte, oder ganze Zwiebeln auf diese Weise gleichsam ausgebrannt, so ist die Krankheit sicher da, und man darf sich nicht mehr viel nach Fäden und Drüsen umsehen. Unter die vielen Kuriositäten zum Thema Trüffel gehört auch, dass es etwa 100 verschiedene Arten gibt, aber nur 9 davon essbar sind. Die besten griechischen Olivenöle sind sehr reich an ungesättigten Fettsäuren und enthalten mindestens 78 g pro 100 ml Öl.
Es ist nicht empfehlenswert, das Öl einzufrieren, da sich dadurch der Geschmack negativ verändert und das Öl möglicherweise nicht mehr verwendet werden kann. Wenn die Kapaune gereiniget sind, so haue die Flügel ab, und mache sie übrigens zurecht, als wenn selbige zum Braten gebraucht werden sollen, doch ohne Spile, spicke sie auch mit Speck. Wenn die Kalkune gereiniget ist, spile sie gut auf, haue die Flügel kurz vor dem letzten Gelenk am Leibe ab, und zerhaue sie in kleine Stücken. Nimm einen Kapaun, und bereite selbigen nach der schon oft erwähnten Art, doch ohne Spilen, haue die Flügel ab, und koche ihn nach Art einer Fricassee, halb gahr; darauf nimm ihn aus, und bedecke die ganze Brust mit einer Fingerdicken rohen Fisch-Farce; jedoch beobachte, daß die Brust ihre Gestalt behält. Beobachte aber bey Hünern und Küchlein, daß bey dem Aufspilen die Brust völlig rund aussehen wird. Mittlerzeit spicke die Kalkune auf der Brust mit ausgekräußten Citronscheiben ganz voll, und befestige selbige mit Caneel und Nelken; nachher nimm eine aus und eingebogene Form, oder eine andere tiefe Maschine, nur daß sie grösser als die Kalkune ist. Schon zu Zeiten der Alten Römer als absolutes Luxusgut wertgeschätzt, gelangte der teure Pilz in der Renaissance von Italien aus nach ganz Europa und erfreute sich dort größter Beliebtheit.
Aus einer so umstrickten Zwiebel, als dem Mittelpunkt und Wohnsitze der Seuche, ergiesset sich das Uebel kreiseförmig und schnell auf die umgelegenen Zwiebeln, und tödtet eine nach der andern. Die Echten Trüffeln (Tuber) sind eine Pilzgattung aus der Familie der Trüffelverwandten (Tuberaceae). So berichtet der Botaniker und Trüffelexperte Adolphe Chatin in seinem Buch ‚La truffe‘ im Jahre 1869 auf dem Höhepunkt der sogenannten Reblauskrise von einem Jahresertrag an Périgord-Trüffeln oberhalb der 1.000-Tonnen-Grenze. Zu dieser Zeit verspeist man dort gebratene Trüffeln als Ganzes. Da es bei un keine Zwischenhändler und Drittvertreiber gibt, können wir stets über die besten Trüffeln verfügen, deren Preise dadurch im Vergleich zu den Standardkanälen äußerst vorteilhaft sind. Das Rindvieh, die Schafe, Ziegen, Hirschen, Rehe, und Hasen stellen dem Grase nach, die Schweine den Zwiebeln, deren Geschmack ungemein mehlicht ist. Wider diese haben wir den Garten schon befriedigt; in der Gegend um Neustift bey Fels sieht man sogar 10 Fuß hohe Zäune, zur Hintanhaltung der Hirschen, und viele Leute wachen dabey gerne noch ganze Nächte durch.
Hernach lasse sie in einen verzinnerten Kessel mit zureichendem Wasser, Lorbeerblätter und Salz zugedeckt kochen, bis sie mürbe ist; allein bey dem ersten Aufkochen schäume sie gut. Ganz erkaltet legt man ein Papier darüber, einen Finger dick Salz darauf und bewahrt sie offen stehend an einem kalten, luftigen Ort. In den englischen Bergwerksdistrikten gewann die Eisenbahn, das heißt die zur bessern Bewegung der Förderwagen in den Zufuhrstraßen zu den Fabriken und Kohlenminen erbaute Holzbahn mit Eisenbelag, schon Ende des vorigen Jahrhunderts immer mehr an Ausbreitung. Man sollte aber die Trüffelspäne immer erst am Ende des Kochvorgangs hinzufügen. Hernach lege in guter Ordnung ausgemachte Krebsschwänze und aufgesottene Wurzeln, welche entzwey geschnitten, und eins ums andere in die Farce gedrückt werden, so daß sie fest sitzen aber doch zu sehen seyn; darauf nehe einen dünn leinenen Tuch, so erst in warm Wasser getunkt wird, rund um die Kapaune, und laß ihn völlig kochen, da es dann nachgehends wie ein andres Fricassee zubereitet wird. Von den übrigen Knochen, welche dazu nicht können gebraucht werden, koche währender Zeit eine Sauce auf folgende Art: Stosse selbige, und laß sie hernach mit wenigem Wasser kochen, bis alle Kraft heraus ist; alsdenn siebe diese Brühe durch einen Haarsieb und lege geschälte Oliven, Sardellen und Zwiebeln, welches alles fein gehackt wird, darin; laß dieses mit Butter, gerieben Brod, ein wenig Eßig und Senf kochen.
المواضيع:
sommertrüffel, burgundertrüffel, trüffeln
كن الشخص الأول المعجب بهذا.